Open Air Party NOW@SJR für junge Menschen

Nach der pandemiebedingten Veranstaltungspause des Stadtjugendrings Schweinfurt sorgte am Samstag, den 24.09.2022 das "NOW@SJR", eine Open Air Party auf dem Kesslerfield, für einen "Restart" mit Paukenschlag. An die 500 jungen Menschen und Jugendleiter:innen strömten zum Eventgelände neben der DDC. 


Verschiedene Stände und Aktionen über das Kesslerfield verteilt sorgten für Begeisterung bei den Besucher:innen. Die Kommunale Jugendarbeit war durch einen Stand zum Thema Suchtprävention vertreten und verteilte kostenloses "ZwiWa - Zwischenwasser", um auf einen umsichtigen Kosum von Alkohol aufmerksam zu machen. Von nicht weniger Beliebtheit erfreute sich der "Shaker" vom CVJM -  alle Mutigen konnten sich in das "Fungerät" spannen lassen und sich, um die eigene Achse drehen lassen. Auch die Landesgartenschau war mit einem Partizipationsstand für junge Menschen vertreten. Es wurde durch kreative Angebote erfragt, welche Wünsche junge Menschen an eine Landesgartenschau haben. Künstlerisch ausprobieren konnte man sich außerdem an der riesigen Graffitiwand der DDC und einem Airbrush-Tattoostand. 


Eine chillige Atmosphäre am Nachmittag schaffte DJ Grizzly Brian, Resident DJ der Diskothek "Club Katze" in Würzburg. Um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen, heizten die (Vize-) Deutschen Meisterinnen im Hip-Hop "Team Mariposa" und "ID Dance Sensation" aus der Tanzschule Tanz An Schwebheim nochmal richtig ein, bevor ab 19 Uhr die Partyband Surprise für Partystimmung sorgte. 


"Ich freue mich sehr, dass eine große Anzahl an positiven Rückmeldungen eingegangen ist, sowohl während als auch nach der Veranstaltung. Unser Ziel jungen Menschen zu zeigen, wie frisch und begeisternd Jugendarbeit sein kann, haben wir erfüllt." so Luca Häusler, Vorsitzender des Stadtjugendring Schweinfurt stellv. für das gesamte Leitungsteam.