Feriencamp Bauersberg

Schule Vorbei! Endlich raus!
Draußen in der Natur zelten, in Workshops kreativ werden, bei Geländespielen gefahrlos eigene Grenzen überwinden, den Teamgeist bei Erlebniswanderungen trainieren und abends am Lagerfeuer beim Stockbrotbruzzeln neue Freundschaften schließen: Dich erwarten spannende Erlebnisse im Zeltlager am Bauersberg.
Unser qualifiziertes BetreuerInnen-Team sorgt für Action, Spaß, Abenteuer und neue Erfahrungen. Du erlebst unvergessliche Sommerferien bei einem abwechslungsreichen Programm mit Sport Spiel, Ausflügen, Erlebnistouren, Kreativ-Workshops, Lagerfeuer, Nachtwanderung und vielen weiteren spannenden Aktionen.
Nix wie weg!

Während dem Feriencamp Bauersberg lebst du mitten im Biosphärenreservat und Naturpark Rhön. Eingebettet in landschaftlich reizvoller Umgebung liegt das Schullandheim Bauersberg in 560 m Höhe auf einem großzügigen Gelände direkt am Schwarzbach. Im Schullandheim erhalten wir Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder Lunchpakete für die Ausflüge. Bei Regenwetter stehen uns für das Programm mehrere Aufenthaltsräume zur Verfügung. Auf dem weitläufigen Gelände befindet sich unser Zeltplatz mit Lagerfeuerstelle sowie Fußballplatz, Volleyballfeld und Tischtennisplatten. Mehr Eindrücke zum Ort unter: www.bauersberg.rhoeniversum.de

Du wohnst mit ungefähr acht gleichaltrigen Mädels bzw. Jungs in einem urigen Zelt und schläfst auf einem gemütlichen Feldbett. Dafür benötigst du einen Schlafsack und eine Isomatte. Die Waschräume mit Duschen und Toiletten befinden sich im Haus Kreuzberg direkt am Zeltplatz.

Zitate von Teilnehmenden
„Lagerfeuer machen war cool und die Wasserschlacht war lustig!“

„Die beste Lagerfeuerband und ein vielseitiges Programm, in das sich jeder gut einbringen konnte!“

„Alles war schön! Und besonders schön war der Ausflug ins Schwimmbad.“

„Eigentlich war alles schön, aber die Bachwanderung war am Schönsten!“

„Zeltlager am Bauersberg ist immer wieder cool.“
Spannende Geschichten
Das Zeltlager am Bauersberg hat eine ganz lange Tradition für Schweinfurter Kinder – frag mal deine Mama, Papa, Oma oder Opa, ob sie auch schon ihre Sommerferien dort verbracht haben! Da gibt´s bestimmt viele lustige Erlebnisse zu erzählen.
Bauersberg-Logo.png
Bildergalerie
Schule vorbei! Endlich raus! Draußen in der Natur zelten, in Workshops kreativ werden, bei Geländespielen gefahrlos eigene Grenzen überwinden, den Teamgeist bei Erlebniswanderungen trainieren und abends am Lagerfeuer beim Stockbrotbruzzeln neue Freundschaften schließen: Dich erwarten spannende Erlebnisse im Zeltlager am Bauersberg.

Anmeldung Kids

Feriencamp Bauersberg

Anmeldung über das Online-Portal der kommunalen Jugendarbeit

Ferienprogramm Schweinfurt

Programm

Bei Fragen verwenden Sie unser Kontaktformular:

Bewerbung Betreuer

Feriencamp Bauersberg

Ihr habt Lust am Bauersberg als Betreuer mitzufahren!? Dann bewerbt Euch bei uns. Wir freuen uns riesig darauf Euch kennen zu lernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit am Bauersberg zu verbringen.