Stadtfest Schweinfurt 2019

Stadtfest Schweinfurt 2019

 

Am 30. und 31.09.2019 durften wir mit unserem Pavillon am Stadtfest teilnehmen.
Dort haben wir uns am Platz der Kulturen beteiligt.
Für unsere kleinen Gäste gab es etwas zu gewinnen.
Außerdem haben wir alle Kinder und Jugendlichen befragt, was ihre Wünsche für die Stadt, ihren Stadtteil oder generell Wünsche für Veranstaltungen oder Angebote für junge Menschen sind.
Alle Ideen wurden gesammelt und werden im Rahmen der Kommunalwahl oder auf unseren Veranstaltungen präsentiert.
Wir wollen gerade den Kindern und Jugendlichen eine Stimme zur Meinungsäußerung geben, auch wenn sie vielleicht noch nicht wählen dürfen. Bei uns gab es die Chance einmal alles zu sagen, was die Jugend in Schweinfurt bewegt.

Insgesamt war es ein tolles, buntes und fröhliches Wochenende auf dem Stadtfest wie jedes Jahr. Eine sehr gelungene Veranstaltung!