Einschätzung Zuschüsse 2020

Einschätzung Zuschüsse 2020

Liebe Vereine und Verbände, Liebe Delegierte,

in der letzten Woche wurden wir darüber informiert, dass der komplette Haushalt der Stadt Schweinfurt, eine 30%ige Kürzung erfährt. Dies betrifft, nach Aussage der Stadt, auch unsere Zuschüsse.

Wir sind diesbezüglich mit dem Bayerischen Jugendring in Kontakt, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Falls es soweit kommt, werden wir auf jeden Fall versuchen, die Kürzungen so umzusetzen, dass die Zuschüsse für die Vereine und Verbände möglichst wenig davon betroffen sind.

Dennoch wäre es für uns gut zu wissen:

Gibt es bei Euch in den Vereinen und Verbänden Kosten, die in Zusammenhang mit der Coronakrise entstanden sind (z.B. Stornokosten)? In welcher Höhe? Habt ihr schon von Kürzungen durch die Stadt erfahren?

Wichtig wäre für uns eine Rückmeldung, wie ihr, nach aktuellem Stand, euren Bedarf für Zuschüsse für 2020 einschätzt?

Bitte gebt uns eine Rückmeldung.