Summer in the City – Berlin

Summer in the City

Lasst die Sommerferien in Berlin ausklingen!

Berlin – das ist nicht nur Currywurst mit Pommes, Brandenburger Tor und die Spree. Nein, es ist so viel mehr. Nutzt die letzten Tage eurer Sommerferien, um mit uns die Vielseitigkeit Berlins zu erkunden.

Dafür bietet Berlin viele Möglichkeiten: Ihr könnt zum Beispiel alte Schutzbunker besuchen und dort Berichte von Zeitzeugen hören, die in der DDR Schlimmes erlebten, auf den Fernsehturm gehen, um einmal über die gesamte Stadt zu blicken, ein Museum besuchen, über einen der vielen Floh- und Streetfoodmärkte schlendern oder dort entlanglaufen, wo einst die Mauer stand und auch heute noch Teile davon stehen. Die Unterkunft, in der ihr übernachten werdet, ist nur wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt und ist somit der perfekte Ausgangspunkt, um Berlins Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Außerdem ist Berlin auch die Stadt, in der wichtige politische Entscheidungen getroffen werden. Während unseres Aufenthaltes wollen wir uns damit näher befassen und vor allem Politik (be-)greifbar machen. Eine Besichtigung des Bundestages und des Regierungsviertels ist daher fester Bestandteil unseres Programms.

In der Hauptstadt gibt es viele Orte, die Geschichte, Politik und Spaß miteinander vereinen, also wird es an interessanten Aktivitäten auf keinen Fall mangeln.

Die konkrete inhaltliche Ausgestaltung obliegt dem Betreuungsteam. Bei den im Ausschreibungstext genannten Aktivitäten handelt es sich um Beispiele.

 

 Termin: Mi, 05.09.2018 bis Sa, 08.09.2018 (mind. 7 Teilnehmer)

Für wen: Mädchen und Jungen von 14 – 17 Jahren

Ort: Berlin

Kosten: 100,00 €

(zuschussfähig für Teilnehmende aus Schweinfurt)

Leistungen: Infoabend nach Anmeldung, Hin- und Rückfahrt im Zug (ab/bis Würzburg), Unterbringung in Mehrbettzimmern, Halbpension, Freizeitprogramm, Betreuung durch päd. geschultes Team

Für Menschen mit Beeinträchtigung: Individuelle Anfrage!

 

Anmeldung und Information:

Bezirksjugendwerk der AWO Unterfranken e. V.

Kantstraße 42 a

97074 Würzburg

Tel. 0931 29938263

E-Mail: info@awo-jw.de